Über Uns

IHR KOMPETENZTEAM IN PIRNA

Annelies Ritter gründete schon im Jahre 1999 ihr Buchungsbüro in Pirna. Im Jahre 2006 stieß ich, Stephanie Hamisch, im Rahmen meiner Ausbildung zu dem Team. Von Anfang an begeisterte mich die professionelle und kollegiale Atmosphäre im Büro Ritter. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung konnten wir die Weichen für die Zukunft stellen. Ganz im Sinne der Philosophie des Büros, dass nur ständige Weiterbildung beste Leistung für den Kunden garantiert, absolvierte ich eine anspruchsvolle Ausbildung und Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer als Bilanzbuchhalterin und lernte, diese Königsdisziplin der Buchhaltung anzuwenden. Die Bilanzbuchhaltung gewährleistet die ordnungsgemäße und betrieblich optimale Organisation des Finanz- und Rechnungswesens. Ich besitze auf der Grundlage meiner Aus- und Fortbildung auch intensive Kenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung und im Controlling und kann meine Kunden auch in dieser Hinsicht laufend beraten. Unser Büro bereitet auf Wunsch Reporte für das Controlling auf und gewährleistet bei Bedarf auch die Personalverwaltung des Betriebs. Auf dieser soliden Grundlage wurde ich 2015 Büroleiterin in der Rottwerndorferstr. 41 in Pirna. Im Rahmen einer mit Frau Ritter vereinbarten Nachfolgeregelung habe ich ein Jahr später das Büro als neue Inhaberin übernommen. Ich führe das moderne Dienstleistungsunternehmen mit heute drei Mitarbeitern weiter. Diese Übernahme war für alle Beteiligten eine Erfolgsgeschichte. Wir wissen, dass unsere Kunden von uns vollständige Kenntnis der modernsten Methoden der Buchhaltung in allen ihren Büchern und Bereichen, aber auch die Kenntnis aktueller gesetzlicher Bestimmungen erwarten. Laufende Fortbildung ist deshalb für mich und meine Mitarbeiter Basis unserer Kompetenzentwicklung und der Dienstleistung für unsere Kunden. Sie haben bei uns die Garantie, dass Ihre Buchungsunterlagen stets auf dem neuesten Stand sind. Unsere Fachkenntnis ist Ihr Kapital. Wir sind gerne für Sie da.